PRINT

Inhalt

Handbuch „Menschen mit (Mobilitäts-)Behinderung“

Das Handbuch „Menschen mit (Mobilitäts-)Behinderung“ ist für Fachkräfte konzipiert worden, die Mobilitätskompetenzen von Menschen mit Behinderungen fördern wollen. Neben einführenden Kapiteln über aktuelle sonderpädagogische Leitideen, über die unterschiedlichen Formen von Mobilitätsbehinderungen und über angestrebte mobilitätsspezifischen Kompetenzen gibt es einen umfassenden Praxisteil. Dort werden Spiele und spielerische Übungen vorgestellt zur Vorbereitung auf die Rollen der Verkehrsteilnahme mit Kontrollbögen für Übungen im Straßenverkehr: zu Fuß, bei der Benutzung von Bus und Bahn und mit dem Rad.

Ab 2016 wird es interessante, praxisnah, kostenlose, eintägige und zweitägige Inhouse-Seminare von DVR und GWM für Fachkräfte in Einrichtungen geben.

Auftraggeber: DVR

Erscheinungsjahr: 2015

Leistungen der GWM: Konzeption, Text und Gestaltung

nach oben